Atemübung mit Ball

18.03.2018

Die tiefe Atmung in den Bauch ist ein wichtiger Bestandteil des Lachyoga und auch von vielen anderen Entspannungsmethoden.

Deshalb möchte ich Dir heute ein cooles Hilfsmittel vorstellen, mit dem man die tiefe Bauchatmung gut üben kann. Der vorgestellte Ball unterstützt Dich darin, die  Atmung zu visualisieren, in dem er die Atembewegung: Ausdehnung- Zusammenziehen, sichtbar macht. Wenn Du Trainer bist, kannst Du diesen Ball sehr gut für Demonstrationszwecke in Deinen Trainings einsetzen.

Zusätzlich bekommst Du einen Tipp, wie Du beim Lachen tiefer in den Bauch atmest.

 

 

Den Ball findest du z.B. bei Amazon (Affiliatelink) für unter 10 €.

Wenn Du Glück hast, findest Du ihn auch in einem gut sortierten Spielwarenladen.

Kennst Du ähnlich gute Hilfsmittel?

Kommentar schreiben

Kommentar

Die Übung ist super, ich habe sie nun schon öfter probiert und sie macht richtig viel Spaß. Die Kinder machen gerne mit und auch sie sind danach viel ruhiger. Danke für das schöne Video :-))))))

Toll, dass Dir das Video gefällt und Du es nutzen kannst. Herzlichen Dank!